OPELSEITE

 

                           

 

Ich bin faziniert von Opel,weiß nicht warum,selbst mein Großvater fuhr schon einen Opel (Admiral).Und mein Vater(Olympia) auch und dann kam ich an die Reihe,mein erstes Auto war ein C-Kadett-Caravan,der leider schon ziemlich Schrottreif war,und im Winter kam man damit kaum vom  Fleck,muste immer alte Heizungen hinten reinpacken damit er einwenig schwerer war und ich fahren konnte,da es ein Heckantrieb war.Der nächste Wagen war ein A-Corsa den ich mir auch ein wenig zurecht machte,tieferglegt,neu lackiert (wasserblau,sah echt geil aus),Scheiben schwarz,zuguter letzt bekam er ein supergeiles Airbrush (einen weißen springenden Tiger),leider machte mein EX damit einen Crash, Totalschaden,dann hatte ich einen C-Ascona,mein Ex zu dem Zeitpunkt einen ultramarineblauen Manta, sah geil aus,aber der hatte auch seine Macken,bei dem war dreimal in einem halben Jahr die Maschine kaputt,das hieß nach dem dritten mal,weg damit. Ich kaufte mir dann später einen B-Kadett-Limo,alles noch Original,leider hatte auch der die Fahrt mit meinem Ex nicht überlebt.Zur Zeit habe ich kein Auto mehr,aber bestimmt bald.....

So und nun mal ein paar Bilder,leider nicht von meinen Autos,aber auch feine Opelchens.....

 

 

Manta B SR,
original 100PS, 2,0 Liter Vergaser, Baujahr 12/82
3 Liter 24V Motor aus Omega mit Doppelkat, Hintermeier Power Auspuffanlage, Cadillac Endrohre, 204 PS, Umbausatz inkl. Halterungen, Bremsanlage etc. von Hintermeier Power
VA: PLS 11x15 Zoll ET-61 mit 285/40 ZR 15 Yokohama AVS
HA: PLS 13x15 Zoll ET-74 mit 345/35 ZR 15 Yokohama AVS
VA: Hipo Federn, Koni gelb kurz, ca. 100 mm tiefer
HA: H&R Federn, Koni gelb kurz, ca. 100 mm tiefer
Karosserie Eigenbau aus Blech, modifizierter Steppan Frontgrill,
modifizierter Zastrow Frontspoiler, Golf II Blinker
Scheinwerfer von Hella
Hella Heckleuchten, Eigenbau Heckflügel
Eigenbaucockpit aus 19-teiligen, verschraubbaren Gitterrohrrahmen mit Leder bezogen,
Omega Elektrik, Momo 30 mm Volant, Recaro Kadett D, Schroth Gurte mit Momo Polster Momo-Pedale
        

 

A-Corsa

Typ: Opel Corsa A 1,3 N, Baujahr 1997, Umbau auf GSI mit 1.6 16V und 109 PS
Räder: PLS Silverstone
VA: 7,5x13 Zoll ET20 mit 175/50-13; HA: 8x13 Zoll ET1 mit 175/50-13
Fahrwerk: H&R Gewindefahrwerk
Auspuff: Supersprint Gruppe N-Anlage
Spoiler: Mattig-Haubenverlängerung
Interieur: Cockpit vom Corsa A Baujahr 1993, 30er Momo, Heigo-Käfig, EKU-Vollschalensitze, Schroth-Gurte
Extras: Bremsanlage vom GSI-Modell, Bonrath Einarmwischer    
   

             

 

Olympia Rekord

Modell: Opel Olympia Rekord 1900 L , Bj. 1966
Motor: 2.4-Liter-Reihenvierzylinder aus einem Omega A, Luftfilterkasten und Luftmengenmesser aus Omega 3,0 Liter o 125 PS
Auspuff/Kraftübertragung: Manta B-Fächerkrümmer, Vor- und Endschalldämpfer Commodore A, G-Kat Omega A, 4- Gang Overdrive - Lenkradschaltung
Felgen: Crager Quick Trick Chromstahlfelgen 7x15 ET13 und 8x15 ET19
Reifen: Champiro 195/50R15 und 205/50R15
Fahrwerk: v/h Koni gelb, Achsen 5-Loch vom Commodore A o einstellbarer Panhard-Stab mit Uniball-Gelenken
Interieur: Original Rekord C Coupé-Ausstattung, schwarzer Velours, getönte Scheiben
Extras: Porsche-Brillant-Rot-Metallic-Lackierung


 
 Hier noch mal ein B-Manta in blau

 

 

 Opel Ascona-B

 

 

Opel Ascona-B-Vitamin

 

 


 
Und zu guter letzt noch mal ein Prachtstück eines Opel GT´s in blau,der sieht doch so richtig zum verlieben aus,oder?



Opel Kadett C Aero




Opel Kadett B Coupe Rally




Opel Kadett B Rally 1972




- von 1986 -1987 - 55PS / 1,1l - EZ: 1973




Der Hammer - ein B Kadett Cabrio - genial oder ? :o)

 

 Steinmetz-Opel-Tuning Lexmaul-Tuning

 Lenk-Opel-Tuning Opelclub



Datenschutzerklärung
Kostenlose Webseite erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!